top of page

Bye Bye New Zealand

  • Romea und Marc
  • 9. Aug. 2012
  • 2 Min. Lesezeit

Arooga, wir sind wieder vereint! Nach meinem sehr spontanen Spontan-Trip zurück nach Australien haben wir uns in Wellington vereint. Und wir hatten uns einiges zu erzählen! Marc präsentierte mir direkt eine mit Musik untermalte Power Point Präsi über die Südinsel und ich klärte ihn häppchenweise über den neusten Gossip aus dem Gong auf. Die eine Hand wäscht die andere. ;)

An das Klima musste ich mich erstmal wieder gewöhnen; während Marc sich über die Wärme auf der Nordinsel freute, trauerte ich noch dem warmen und sonnigen Wollongong hinterher! Mittlerweile weiß aber auch ich es zu schätzen, wenn das Thermometer mal bis 14 Grad klettert. Nachdem ich Marc durch Wellington geführt hatte, inklusive Cable Car, Te Papa Museum mit dem einzige ausgestellten Riesenkalmar weltweit, Cuba Street und Parlamentsgebäude machten wir uns auf ins Zentrum der Nordinsel: Taupo. Mit nicht ganz so gutem Wetter aber guter Laune wanderten wir zu den heißen Quellen wo wir baden gingen und schauten uns die Landschaft um Taupo an. Dann hieß es schon weiter nach Rotorua. Yum, die ganze Stadt riecht auf Grund des vielen Schwefels wirklich nach verfaulten Eiern! Aber so Naturspektakel wie dort sieht man einfach nicht alle Tage. Heiße Quellen, blubbernde Schlammpools und natürlich die Geysire. Wunder-wunder-wunderschön!

Nachdem wir in Te Puia auch den traditionellen Haka der Maoris gesehen hatten machten wir uns auf nach Auckland. Langsam steigt die Nervosität und Vorfreude auf Fiji! In Auckland haben wir uns nochmal organisiert, die dicken Pullis ENDLICH aus dem Rucksack verbannt und uns mit Sonnencreme eingedeckt. Hallo Sonne, wir sind bald wieder da!!! Morgen sitzen wir dann im Flieger auf die Insel. Bye Bye Neuseeland, danke für die tolle Zeit! Küsschen, Romea&Marc

Comentarios


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Nach Stichwort suchen
Folgen
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page