QLD - Zeitraffer Ostküste
- Romea und Marc
- 5. Juni 2012
- 1 Min. Lesezeit
Cairns
Der Qantas Flug sollte uns nun von Alice Springs über den Uluru Airport bis nach Cairns katapultieren. (Romea war hell auf begeistert von den ganzen Snacks, die wir bekamen!) Inklusive Uluru und Kata Tjuta Vogelperspektive jetteten wir vom Red Centre des Northern Territory bis an die Ostküste Queenslands. Größer hätte der Kontrast von rotem einödem Outback zu ans Meer grenzendem üppig grünem Regenwald nicht sein können.

Wie die Sonne hinter den Horizont tauchte und den Himmel um uns in rot-violett warme Farbschleier hüllte, tauchte unser Flugzeug durch die Wolken und landete in Cairns. Cairns an sich ist eigentlich echt schön und sein Lagunen-Pool direkt in der Innenstadt mit Blick auf's Meer ein echtes Highlight. Aber bis auf diese Lagune und dem echt schönen Trinity Beach, wo wir mal mit dem Bus hingefahren sind, hat uns das "Backpacker Mekka" Cairns nicht viel gegeben...

Im Gegensatz zur Westküste waren hier nun wieder Menschenmassen und große Shoppingcentren angesagt. Ganz schön, aber die Dauerwerbung von Touren ins Great Barrier Reef hier, Jungle da, Bungee Jumping dort, Konsum, Konsum, Konsum. Und dazu Touristen und Backpacker an jeder Ecke, in jedem Hostel. -Zweite Amtssprache deutsch?!
Hooroo,
Romea & Marc
Comments